Gründen einer Mastermind · Gruppe


Was ist eine Mastermind Gruppe?

In einer Mastermind·Gruppe treffen und unterstützen sich Gleichgesinnte.

Bei diesem Treffen kannst du all deine Fragen und Bedenken rund um dein Herzensprojekt anbringen. Mit der Erfahrung und dem Blick von “Aussen” geben dir die anderen Teilnehmerinnen eine Rückmeldung.

Du teilst deine Wochenziele und beim nächsten Treffen gibst du Rechenschaft ab, ob du deine Ziele erreicht hast oder nicht. Wenn du sie nicht erreichen konntest: Warum nicht?

Zu Beginn habe ich meine Ziele nie erreicht, weil ich mir immer zu viel zugemutet habe. Meine MM·Gruppe hat mir das gezeigt und mittlerweile bin ich realistisch in meiner Planung - natürlich gibt es immer wieder Unvorhergesehenes.

Nicht selten entstehen gemeinsame Projekte oder unterstützen sich alle gemeinsam bei der Werbung eines neuen Angebots.


Ist eine MM·Gruppe etwas für dich?

Dir fehlt der Austausch mit Anderen und weisst durch deine “Betriebsblindheit” oft nicht weiter? Möchtest du einfach nicht mehr alleine kämpfen und Feedback von anderen Unternehmerinnen hören? Kennst du niemanden, mit dem du einfach Mal über dein Business sprechen kannst und auch weiss, wovon du sprichst?

Als Solo-Unternehmerin bist du meist solo unterwegs. Doch ganz alleine fällt die Arbeit mit der Zeit schwer und nicht all zu oft fängt man an, nur noch im statt am Business zu arbeiten.

Gemeinsam statt einsam!


Wie funktionieren die Treffen?

Pro Gruppe sind es 3-4 Teilnehmerinnen, die sich 1x pro Woche online treffen.

Jede hat 15-20 Minuten (Wecker wird gestellt!) Zeit Rechenschaft über ihre Ziele abzulegen, aktuelle Probleme anzusprechen oder von den anderen ein Feedback einzuholen und die neuen Wochenziele festzulegen.

Unter der Woche könnt ihr euch in einem Chat austauschen.

So ein Treffen dauert in der Regel 1-1.5 Stunden.


Wie unterstütze ich euch dabei?

Bei den ersten 3 Treffen bin ich mit dabei, ich moderiere die Gruppe und unterstütze euch bei euren Anliegen mit meinem ganzen Wissen. Dann wisst ihr, wie der Hase läuft und rockt die Gruppe selbst.

Als Bonus: Alle Teilnehmerinnen kriegen eine private Mentoring·Session bei mir.


Möchtest du mit Gleichgesinnten eine Mastermind·Gruppe gründen?
Trag dich auf die Warteliste ein. Sobald ich genügend passende Leute habe, starten wir mit den Treffen.


CHF 368

ca. € 326