Innerer Kompass: Was für Werte vermittelt dein Business?


Hast du dir schon einmal überlegt für was dein Business steht? Was du damit vermitteln möchtest? Ist dir klar, wie du mit deinem Unternehmen nach Aussen wirkst? Handelst du nach deinen Werten, deinem inneren Kompass?

businesswerte-blog.png

DREAM · CREATE · INSPIRE

Diese drei Worte stehen für mein Unternehmen. Das ist der Kern meiner Arbeit und all meine Handlungen, Entscheidungen und Vermarktungen stehen im Zeichen dieser Werte.

Mit meinem Business verwirkliche ich mit dir Träume, grosse Träume und schränke uns und nicht ein. Wir kreieren neues und kreieren deinen eigenen authentischen Weg. Indem ich meinen Herzensweg gehe und dich dazu führe und dich bei deinem Weg begleite, möchte ich mit und durch dich andere inspirieren.

In meinem Wohnzimmer hängt ein Bild an der Wand mit genau diesen drei Worten. Jeden Tag werde ich mit dem selbst “gemalten” Schriftzug liebevoll daran erinnert.

Deine Businesswerte finden

Suche dir ein stilles Plätzchen und mache es dir richtig bequem. Vielleicht möchtest du dir einen Kaffee oder Tee zubereiten und eine Kerze anzünden. Nimm dir ein Notitzheft und einen Stift mit.

Schliesse deine Augen und verbinde dich mit der Erdmitte. Atme dreimal tief in dein Herz ein und aus. Stelle dir dein Traumbusiness vor. Wo siehst du dich? Was machst du? Was für Menschen sind um dich herum? Schreibe alles auf, was kommt.

Wie fühlen sich deine Kunden? Warum kommen sie zu dir? Frage sie, mit was sie dich in Verbindung bringen.

Gehe mit deiner Aufmerksamkeit zurück in dein Herz und frage es, wofür dein Unternehmen steht? Welche Wörter kommen?

Atme noch einmal tief ein und aus. Lächle in dich hinein und bedanke dich für alles, was gekommen ist. Öffne deine Augen und komme zurück ins Hier und Jetzt.

Schaue dir die Antworten an. Welche Wörter springen dich direkt an? Gehe alles intuitiv durch. Du kannst auch dies als Basis nehmen und mit einem Brainstorming weitere Synonyme finden, mit welchen du dich identifizieren kannst.

Wähle aus allem deine 3 bis 5 Werte aus.


Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
— Oscar Wilde

Fazit

Die innere Haltung hat einen grossen Einfluss auf alles. Die Klarheit über die Werte, die du mit deinem Business vermitteln willst, dient dir als Leitfaden, als Kompass für deine Handlungen.

Bist du ganz im Einklang mit dir, deinen Werten und den Werten deines Unternehmens, bist du im Aussen viel klarer und im Innen fokusierter. Du ziehst Dinge an, die nach deinen Werten handeln und sich von deiner Einstellung angezogen fühlen.


Was sind deine Gedanken:
Was sind die Werte deines Business?
Handelst du nach den Werten deines Unternehmens?


businesswerte-pinterest.png